Über Mich

Aus- und Weiterbildungen

Fachperson Kinderbetreuung 
Sozialpädagogin HF
Kurse in der Tierkommunikation

Reittherapeutin in Ausbildung

Meine Geschichte

 Mein Name ist Jenny Egg, ich bin 26 Jahre alt, Mutter eines wunderbaren Sohnes und pferdebegeistert seit meinem dritten Lebensjahr. Schon als kleines Mädchen, war ich fasziniert von der Kraft und der Schönheit der Pferde. Ob mit kleinen Ponys oder Grosspferden, ich durfte viele Erfahrungen im Umgang mit diesen sensiblen und schönen Tieren sammeln. Vor ca. sechs Jahren erfüllte ich mir meinen Traum vom eigenen Pferd (oder Pony). Seither begleitet Basco mich auf meinem Weg durchs Leben. Nach meiner Ausbildung zur Fachfrau Betreuung und einiger Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern, bildete ich mich zur Sozialpädagogin HF weiter. Die Arbeit mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen erweiterte ebenfalls meinen Horizont. Dem inneren Wunsch, diese beiden Tätigkeiten zu verbinden gehe ich jetzt nach. Nun wage ich den Schritt in die Selbstständigkeit und bin mitten in der Ausbildung zur Reittherapeutin am Institut für Pferdegestützte Therapie.  Ich bin gespannt wo uns der Weg noch hinführt.